AlienForest in der Deutschen Info Welt in Second Life


Soror beschreibt sich fiktiv selbst als Pflanzenschützerin und -züchterin, die die ursprüngliche Flora in Second Life bewahren möchte, nachdem die Linden-Familie Pflanzen auf ein Minimum reduziert hat, weil das Land überweidet war. Sie gibt ihren Geburtsort als Harajuku (in SL) an und stellt ihre Mutter als Blumenverkäuferin und ihren Vater als Software-Magnaten vor. Zwei bedeutende Projekte waren "The Ancient Ones", 82 Baumarten, die sie kreierte und durchnummerierte und die Entdeckung seltener Orchideenarten in Second Life, die sie in der SL- Wirklichkeit selbst schuf und für die sie bekannt ist.
Welche magische und prachtvolle Fülle an Formen und Farben diese Künstlerin in SL zu erschaffen in der Lage ist, zeigt eine wundervolle von Asmita Duranjaya gehostete Ausstellung im Oktober und November 2009 in der Galerie der Deutschen InfoWelt im DiD-Space Convention Center:
http://slurl.com/secondlife/Deutsche%20Info%20Welt/65/173/328 .
Wem das triste Oktoberwetter zu grau ist, der kann hier in einem Farb- und Partikel-Rausch baden.
Weitere Orte, an denen sorors Flora bestaunt werden kann, sind:
1. http://slurl.com/secondlife/Magoo/184/31/21
2. Die Inseln Lifstaen und Moldorf.
Ihre Philosophie ist ebenso eigenwillig, wie ihr Werk:
"The extensive attempts some make to populate this new world with "realistic" copies of the Old World show a colonial tendency to ignore the native culture and superimpose a pre-formed visual style on this new medium.
This medium (SL) has more in common with stained glass than with photography, and failure to recognise this results in poor copies of boring everyday objects, architecture, flora and fauna."
Weitere Infos finden sich auf ihrem Blog:
http://sorornishi.blogspot.com/... und natürlich in ihrem SL-Profil. Sehr empfehlenswert!
Die Eröffnungsparty mit Live-DJ findet statt am 18. Oktober um 22:00 Uhr MEZ. Herzliche Einladung!
Giridevi Duranjaya

Comments

Popular Posts

Article on Asmita Duranjaya (p.111ff)